Zum Inhalt springen

Der Friedensbringer

Weihnachtsmusical 2023

15.12.2023 | 19:00 Uhr

16.12.2023 | 19:00 Uhr

17.12.2023 | 17:00 Uhr

Auch als Livestream verfügbar

Das alljährliche Weihnachtsmusical ist in Stadtoldendorf schon zur Tradition geworden.

Die EFG Stadtoldendorf lädt auch dieses Jahr vom 15.12-17.12.2023 klein und groß, jung und alt zu der Vorführung „Der Friedensbringer“ ein.

Die Schauspieler und Musiker sind „normale“ Stadtoldendorfer, die ihre Freizeit und Begabungen investiert haben, um dieses Musical auf die Beine zu stellen.

Ein Student trifft während er auf seinen Bus wartet einen netten älteren Herrn, der die Wartezeit nutzt um ihm die Weihnachtsgeschichte zu erzählen.

Die beiden tauchen in eine andere Zeit ein, und erleben hautnah die Macht der Römer, die Sehnsucht nach Bedeutung, die Suche nach Frieden, die Menschen damals wie auch heute umtreibt.

Inmitten dieser chaotischen Welt kommt Jesus, klein und scheinbar unbedeutend in einem Stall, er soll Frieden bringen.

Doch wozu kam dieser Jesus und was hat das Ganze mit mir zu tun?